FAQ

Lieferung

Österreich: Standardlieferung

Der Standardversand innerhalb Österreich kostet € 5. Ihre Bestellung wird in 1-3 Arbeitstagen nach erfolgter Bestellung bei Ihnen eintreffen (Wochenenden und Feiertage nicht eingeschlossen). In entfernteren Gebieten kann die Zustellung bis zu vier Arbeitstage dauern.

Alle Standardlieferungen werden von der Österreichischen Post AG oder namenhafte Paketdienste zugestellt.

Wenn Ihre Bestellung dem Paket-Dienstleister übergeben wird, senden wir Ihnen eine automatisierte Mail.

Standardlieferung EU

Für die Standardlieferung in die folgenden europäischen Länder fallen Gebühren von € 5,00 an.

Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

Unsere Pakete innerhalb der EU werden mit namenhaften Paketdienste verschickt. Wenn Ihre Bestellung unser Verteilerzentrum verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Verfolgungsnummer.

Ihre Bestellung wird in etwa 3 bis 5 Arbeitstagen nach erfolgter Bestellung bei Ihnen eintreffen (Wochenenden und Feiertage nicht eingeschlossen).

Ihre Bestellung wird zwischen 9 und 17 Uhr geliefert. Bei Entgegennahme ist eine Unterschrift erforderlich.

Premium-Versand innerhalb Europas ist im Moment leider nicht möglich.

Informationen zu internationalen Lieferungen

Unsere internationalen Pakete werden mit namenhaften Paketdiensten verschickt. Wenn Ihre Bestellung unser Verteilerzentrum verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Verfolgungsnummer. Den Status Ihres Pakets können Sie auf jederzeit abrufen.

Ihre Bestellung wird etwa 5 bis 7 Arbeitstage nach erfolgter Bestellung bei Ihnen eintreffen (Wochenenden und Feiertage nicht eingeschlossen).

Weitere Informationen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Wurde meine Bestellung versandt?

Sie bekommen von uns eine automatisierte Mail nach erfolgreicher Übergabe von uns an den Paketdienstleister.

Ich habe einen falschen Artikel in meiner Bestellung erhalten, was soll ich tun?

Sollten Sie einen falschen Artikel von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@truelegends.at. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Wie funktioniert unser Lieferservice?

Sollten Sie bei der Zustellung nicht zuhause sein, wird eine Benachrichtigungskarte mit weiteren Details hinterlassen. Alternativ könnte Ihre Bestellung auch bei einem direkten Nachbarn hinterlassen werden.

Zölle, Steuern und Abgaben

Lieferungen innerhalb der EU führen wir auf Basis von DDP (Delivered Duty Paid) durch. Dies bedeutet, dass sämtliche Zölle, Steuern und Gebühren, inklusive etwaiger anfallender Mehrwertsteuern, bereits im Gesamtpreis inbegriffen sind.

Lieferungen außerhalb der EU (inklusive der britischen Kanalinseln) führen wir auf Basis von DDU (Delivered Duty Unpaid) durch. Dies bedeutet, dass sämtliche Import-Zölle, Steuern und Gebühren, Ihrer Verantwortung unterliegen und deshalb auch von Ihnen getragen werden müssen.

Diese Gebühren werden von den Zollbehörden des Ziellandes Ihrer Bestellung eingehoben. Unter Umständen müssen Sie dieser zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen, damit Ihre Lieferung zugestellt wird. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Wird Mehrwertsteuer (VAT) berechnet?

Als österreichisches Unternehmen verrechnen wir bei allen Bestellungen auf TrueLegends.at in Österreich, innerhalb der Europäischen Union und in andere Länder Mehrwertsteuer.

Lieferungen innerhalb der EU führen wir auf Basis von DDP (Delivered Duty Paid) durch. Dies bedeutet, dass sämtliche Zölle, Steuern und Gebühren, inklusive etwaiger anfallender Mehrwertsteuern, bereits im Gesamtpreis inbegriffen sind.

Lieferungen außerhalb der EU führen wir auf Basis von DDU (Delivered Duty Unpaid) durch. Dies bedeutet, dass sämtliche Import-Zölle, Steuern und Gebühren, Ihrer Verantwortung unterliegen und deshalb auch von Ihnen getragen werden müssen.

Diese Gebühren werden von den Zollbehörden des Ziellandes Ihrer Bestellung eingehoben. Unter Umständen müssen Sie dieser zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen, damit Ihre Lieferung zugestellt wird. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Retouren

Wie lange habe ich Rückgaberecht bei Online-Bestellungen?

Alle online bestellten Artikel können, sofern sie dem Originalzustand entsprechen, innerhalb von 14 Tagen gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben oder innerhalb von 28 Tagen gegen den gleichen Artikel in einer anderen Größe umgetauscht werden. Möchten Sie ein anderes Produkt erwerben, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Für Artikel, die Sie nach 14 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben möchten, erhalten Sie eine Gutschein in Höhe des Kaufpreises.

Nach 28 Tagen sind keine Retouren mehr möglich.

Wie kann ich einen Artikel innerhalb Österreichs zurückschicken?

Wenn Sie einen online bestellten Artikel innerhalb Österreichs zurückgeben möchten, füllen Sie den Retourenschein aus, legen Sie diesen dem Paket bei, kleben Sie die Rückgabeetiketten auf die Vorderseite des Pakets und geben Sie das Paket bei der nächstgelegenen Post ab. Wenn Sie den Retourenschein verloren haben sollten oder keinen erhalten haben, loggen Sie sich bitte online ein, wählen Sie “Mein Konto”, “Meine Bestellungen” und drücken Sie das Retourenlabel aus. Anfallende Kosten für die Retournierung werden nicht übernommen, es sei denn Sie erhielten einen falschen Artikel oder die Ware kam beschädigt bei Ihnen an.

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen – wie führe ich eine Rücksendung durch?

Wenn Sie sich nicht in Ihr Konto einloggen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@truelegends.at

Ich habe einen Artikel aus meiner Bestellung zurückgeschickt, aber meine Retoure wurde noch nicht bearbeitet.

Bitte überprüfen Sie die Tracking-Nummer (Verfolgungsnummer), um sicherzustellen, dass Ihr zurückgeschicktes Paket bereits in unserem Lagerzentrum angekommen ist.

Wir beabsichtigen, Ihre Retoure innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets zu bearbeiten. Sollten Sie nach 48 Stunden noch nichts von uns gehört haben, hilft Ihnen unser Kundenservice weiter, erreichbar per Mail unter kundenservice@truelegends.at.

Wenn sich das von Ihnen zurückgeschickte Paket noch auf dem Postweg befinden sollte oder Sie keine Tracking-Nummer erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Postunternehmen bzw. den Kurierdienst.

Ich wollte einen Artikel umtauschen, stattdessen wurde mir aber das Geld zurückerstattet.

Sollte ein Artikel nicht mehr vorrätig sein, wird Ihnen automatisch das Geld zurückerstattet.

Wenn Sie eine Rückerstattung gewünscht haben und es uns nicht möglich ist, den Geldbetrag des zurückgeschickten Artikels zu refundieren, bekommen Sie stattdessen einen Umtausch oder eine Geschenkkarte.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per Mail unter kundenservice@truelegends.at.

Mein True Legends – Konto zeigt an, dass mir der Betrag bereits zurückerstattet wurde – ich habe das Geld aber noch nicht erhalten.

Bitte erkundigen Sie sich in diesem Fall zunächst bei Ihrem Bankinstitut.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung bis zu 6 Tage dauern kann.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unser Kundenservice per Mail unter kundenservice@truelegends.at zur Verfügung.

Einkaufen

Benötige ich ein Benutzerkonto um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie können eine Bestellung auch mit einem temporären Gast-Konto durchführen oder via Facebook Login. Via Facebook Login erhalten Sie automatisch alle News, Rabattierungen und kommende Events. Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, per Mail unter kundenservice@truelegends.at.

Ich bin nicht sicher, welche Größe ich kaufen soll.

Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, per Mail unter kundenservice@truelegends.at.

Wie erfahre ich von neuen Produkten, Aktionen und Sale-Angeboten?

Der beste Weg, um up-to-date zu bleiben ist unser Newsletter. Kundenkonto einrichten und am neusten Stand bleiben. Außerdem können Sie uns auf Twitter, Facebook und Instagram folgen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir akzeptieren Sofort Überweisung, Visa, MasterCard und PayPal.

In welcher Währung kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können mit EUR (€) bezahlen.

Wie ändere ich meine Kontodaten?

Ihre persönlichen Daten können Sie schnell und einfach unter “Meine Kontodaten” ändern.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, per Mail unter kundenservice@truelegends.at. Die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, müssen dann an unser Lagerzentrum geschickt werden, wo überprüft wird, ob eine Refundierung möglich ist. Retouren innerhalb Österreich und Europa müssen die Versandkosten von Ihnen getragen werden.

Mein gewünschter Artikel ist derzeit ausverkauft – wann ist er wieder lieferbar?

Leider können wir nicht voraussagen, ob und wann ein ausverkaufter Artikel wieder lieferbar sein wird.

Artikel aus vergangenen Saisonen und Kollektionen sind üblicherweise nicht mehr erhältlich.

Wo kann ich einen Artikel, den ich in einer True Legends – Kampagne oder in der Presse gesehen habe, kaufen?

Alle unsere Artikel sind online unter www.truelegends.at erhältlich.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, per Mail unter kundenservice@truelegends.at – unser Team hilft Ihnen gerne weiter!

Können Sie die Echtheit von True Legends – Artikel bestätigen?

Artikel von True Legends werden ausschließlich online auf der Webseite von www.truelegends.at vertrieben, nicht auf eBay oder anderen Auktionsseiten. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, die Qualität oder Echtheit von True Legends – Waren, die auf diesen Seiten angeboten werden, zu überprüfen.

Kann ich einen Artikel in ein Geschäft schicken lassen und vor dem Kauf anprobieren?

Leider ist es nicht möglich, Artikel in ein Geschäft schicken zu lassen. Wenn Sie den Artikel nicht behalten möchten und innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt der Ware) an uns retournieren, bieten wir jedoch eine volle Rückerstattung an. Bitte beachten Sie, dass die Versandgebühren für die Rücksendung von Ihnen getragen werden müssen.

Was passiert, wenn ein von mir bestellter Artikel ausverkauft ist?

Sollte ein Artikel, den Sie bestellt haben, ausverkauft sein, wird dieser nicht durch ein anderes, ähnliches Stück ersetzt. Natürlich werden Ihnen auch keine Kosten verrechnet. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail unter kundenservice@truelegends.at – unser Team hilft Ihnen gerne weiter!